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United Internet AG

United Internet AG

Internetdienstleister United Internet AG richtet sich mit Internet-Mehrwertdiensten an Privatanwender, Klein- und Heimbüros sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Diesen Zielgruppen werden Dienstleistungen unter den Markennamen GMX, WEB.DE und 1&1 Internet verkauft. Zudem werden über InterNetX und Fasthosts Hosting-Produkte auch als White-Label-Lösungen über Wiederverkäufer angeboten.

Dienstag, März 13, 2012

United Internet meldet starken Umsatz und Profitzuwachs im Geschäftsjahr 2011

von Andre Lamberti

United Internet AG (FFT:UTDI) hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 um 9,8% im Vergleich zum Vorjahr auf €2,09 Milliarden erhöht, während das Ergebnis vor Steuern (EBT) um 16,1% auf €250,6 Millionen stieg.

Laut vorläufigen Zahlen hat der Internetdienstleister 2011 910.000 neue Kundenverträge geschlossen und die Gesamtzahl zum Ende des Geschäftsjahres auf 10,67 Millionen erhöht.

Das Unternehmen führt das Ergebnis in erster Linie darauf zurück, dass die kontinuierlichen Investitionen in die Wachstumsmärkte Mobile Internet und Cloud Computing sowie in Marketing und Internationalisierung Wirkung zeigen.

„Wir haben bei Umsatz und Kundenverträgen neue Bestmarken erreicht und unser Ergebnis gesteigert“, kommentierte Chief Executive Ralph Dommermuth. „Mit dem hohen Vertragswachstum haben wir die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Unternehmensentwicklung gelegt. Wir blicken optimistisch in die Zukunft.“

Für 2012 erwartet die United Internet in ihren etablierten Geschäftsfeldern einen Umsatzanstieg um rund 15% sowie ein starkes Ergebniswachstum.

Dieses Ergebniswachstum wird die Firma für Investitionen in neue Geschäftsfelder nutzen.

Dabei sollen zusätzlich €86-€124 Millionen in den Start in Italien, in eine ganzjährige internationale Vermarktungskampagne für die 1&1 Do-It-Yourself-Homepage in sieben europäischen Ländern und den USA sowie in Entwicklung und Launch von De-Mail-Anwendungen investiert werden.

Die Firma richtet sich mit Internet-Mehrwertdiensten an Privatanwender, Klein- und Heimbüros sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Diesen Zielgruppen werden Dienstleistungen unter den Markennamen GMX, WEB.DE und 1&1 Internet verkauft. Zudem werden über InterNetX und Fasthosts Hosting-Produkte auch als White-Label-Lösungen über Wiederverkäufer angeboten.

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