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Markt: AIM
Sektor: Bergbau
EPIC: LOND
Nachrichten: Aktuell nachrichten
Website: London Mining
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London Mining

London Mining

London Mining PLC, mit Sitz in Grossbritannien, entwickelt Minen, die die Stahlindustrie beliefern. Es besitzt 100% der Marampa Hämatit-Eisenerz-Mine in Sierra Leone, 100% des Isua Magnetit- Eisenerzprojekts in Grönland, eine 50% Beteiligung an dem Wadi Sawawin Joint Venture in Saudi-Arabien, eine 50% Beteiligung am China Global Mining Resources JV und 100% eines Kokskohle-Entwicklungsprojektes in Kolumbien.  Das Unternehmen wurde im Oktober 2007 an der Osloer Börse notiert, und im November 2009 am Alternative Investment Market (AIM) der Londoner Börse.

Klicken Sie hier für die vollständige Analyse von LONDON MINING
Thursday, May 09, 2013

London Mining begrüßt ausgezeichneten Start in das Jahr 2013

company news image

London Mining (LON:LOND) produzierte in den vergangenen drei Monaten im Bergwerk Marampa in Sierra Leone im Zuge von Kapazitätserweiterungen Rekordmengen von Eisenerz.

Die Produktion erreichte in den drei Monaten bis März 706.000 nasse metrische Tonnen (wmt), ein Anstieg von 29 % im Vergleich zu den vorherigen drei Monaten, während der Verkauf um 52 % auf 589.000 wmt anstieg.

Die durchschnittliche Tagesproduktion stieg um 32 % an und London Mining gehen von einer Produktion von 2,3-3,6 Mio. trockenen metrischen Tonnen (dmt) Eisenerz im ganzen Jahr 2013 an. Der Vertrieb wird auf 3,6 bis 3,8 Mio. dmt prognostiziert.

Graham Hossie,  London Minings CEO, verlautete, dass die Grube mit Rekordzahlen im Vertrieb und in der Produktion einen ausgezeichneten Start in das Jahr 2013 verzeichnete.

„Wir sind mit der neuen Expansionsphase bereits weit fortgeschritten und erreichen bis Ende der zweiten Jahreshälfte eine Run-Rate von 5 Mio. Tonnen pro Jahr. Wir prüfen ertragreiche Möglichkeiten für die weitere Entwicklung von Marampa,“ setzte er hinzu.

„Wir steigern die Logistikkompetenz, setzen unseren Plan zur Kostenoptimierung um und prüfen die wichtigsten Bereiche zur Verbesserung der Margen, einschließlich die progressive Reduktion der FOB-Kosten auf unter 50 USD/dmt, bessere FOB-Preissetzung der reduzierten Seefracht  sowie die Verringerung all unserer Betriebskosten.“

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